Gästebuch

Kommentare: 32
  • #32

    Bernhard Hagedorn (Mittwoch, 28 Oktober 2015 12:38)

    Hallo Jägerfreunde der Heidewachtel

    nun lebe ich, quasi als "menschlicher Münsterländer" mit meiner Frau aus Obwalden schon 10 Jahre in Luzern, habe kaum mal eine Heidewachtel in der Schweiz angetroffen und stosse gerade auf Ihre Homepage.

    Mein Opa gleichen Namens war 1912 Gründungsmitglied in Osnabrück und wegen der ortsnähe befreundet mit Edmund Löns aus Tecklenburg und dem Freiherr von Bevervörde auf dem Wasserschloss Lohburg bei Ostbevern.

    Mein Vater hat dann, als er aus dem Krieg kam, die Zucht mit Restbeständen wieder voran getrieben. Einen Rüden aus dem letzten Wurf habe ich 14 Jahre geführt. Jedoch mein Vater sagte des öftteren, er wäre lieber mein Gebetbuch als mein Hund.

    Falls Sie möglicher Weise weiteres über Heidewachteln aus dem Ursprungsland und der Nachkriegszeit wissen möchten, so gebe ich gerne Auskunft.

    Nun bin ich Rentner mit Zeit und würde gerne Hundeführern nähe Luzern mein Wissen mit 43 JJ mit Jagdhundeausbildungen im Münsterland, Teutoburgerwald, Wiehengebirge und Emsland bis zur Hegewaldprüfung weitergeben.

    Waidmannsheil

    Bernhard Hagedorn, Bireggstrasse 33, 6003 Luzern, hagedorn.ch(at)gmx.ch

  • #31

    Hans Zysk (Dienstag, 20 Oktober 2015 07:08)

    Servus aus Bayern,
    immer sehr gut wenn so aktiv mit unseren KLM gearbeitet wird .
    Eine tolle Werbung dür unsere Sache.
    Viele Grüße
    Hans Zysk
    www.klm-zwinger-von-der-guenz.de

  • #30

    Fam Ludwig (Sonntag, 22 Februar 2015 19:49)

    Hallo Gianni
    nochmals recht herzlichen Dank für Chinook ist ein tolles Hündlein
    Danke Gruass Fam. Ludwig

  • #29

    Roman Ludwig (Donnerstag, 20 November 2014 21:01)

    Hallo Gianni
    Wir Gratulieren dir und Era zu eurem positiven Ultraschall Ergebnis. Wir wünschen euch alles gute.
    Gruass Karin Lorena Ranona und Roman

  • #28

    Schmidt Manfred (Samstag, 08 November 2014 13:22)

    Hallo Gianni
    Wir Gratulieren dir und Era zu eurem positiven Ultraschall Ergebnis. Wir wünschen euch alles gute.

    Gruss
    Manfred, Daniela, Estelle,Enya

  • #27

    Haiko Middeldorp (Dienstag, 05 November 2013 22:16)

    Wie schön: in 4 wochen kommt unser Finn van Loenerhof zu uns. Und via facebook finde ich ihre website. Und erkenne die Ungebung von piz toissa und savognin. Wir hatten dort 25 jahren einen ferienwohnung.
    Gruss,
    Haiko

  • #26

    Martina Caspar (Freitag, 07 Juni 2013 20:15)

    Lieber Gianni
    Das mit Baila tut mir sehr leid. Die Natur hat sich gegen die Kleine entschieden, obwohl wir alle gehofft und ihr alles gegeben habt! Schön, dass du bei ihr bleiben konntest bis am Schluss. Alles Liebe - Martina & Laila

  • #25

    trachsel gottlieb (Sonntag, 02 Juni 2013 08:24)


    gratuliere zu deinem B- Wurf.
    alles gute hätte noch eine hündin aber nir für ein jäger
    6 monate sonnst führe ich sie selbst.
    mit freundlichen grüssen
    G.Trachsel Zwinger von der Fehli (BE)

  • #24

    Caspar Martina (Montag, 27 Mai 2013 13:08)

    Hallo Gianni
    Gratulation zum B-Wurf. Wir hoffen und wir glauben ganz fest daran, dass das kleine Hunde-Mädchen es schaffen wird. Wir schicken euch unsere ganze positive Energie und Kraft von Malix auf die Lenzerheide - Martina & Laila

  • #23

    Cedric Grond (Mittwoch, 06 Februar 2013 18:35)

    Hallo Gianni.
    Gratuliere diar für die super Auszeichnung "Beste Zucht 2012"

    Weiter so, Gruss Cedi

  • #22

    trachsel gottlieb (Montag, 14 Mai 2012 23:10)

    Ich Gratuliere Dir auch und deinen Hunde besitzern. 2 Jahre Arbeit 10 Jahre freude! auf ein andermal:PS ZTP oder im juni bei HP Wälti (war auch in Krauchtal gruss GT.

  • #21

    Thomas Lüdi (Sonntag, 22 April 2012 13:53)

    Hallo Gianni
    Ich Gratuliere Dir als Züchter des A Wurfes und den Hundeführern zu den Tollen VJP Erbebnissen. Nur weiter so. Wir haben uns am Ostermontag in Krauchthal gesehen, als wir für die VGP und ihr für die VJP geübt habt. Hoffentlich sehen wir uns diesen Sommer zu den gemeinsamen HZP und VGP Uebungen wieder. Schöne Grüsse aus dem Emmental Thomas Lüdi

  • #20

    Ueli und Iris Mathys (Montag, 20 Februar 2012 22:41)

    Wir gratulieren Dena zur Geburt ihres kleinen, niedlichen Baby's. Seit wir Dena in Brambrüesch bei Ursi und Ruedi gesehen haben, sind wir begeisterte Homepage-Besucher. Und jetzt...können wir uns von der webcam kaum trennen. Beim Anblick von Dena mit ihrem Baby schmelzen wir wie Eis an der Sonne. Schöne Grüsse. Iris und Ueli Mathys

  • #19

    S. Wirtz (Samstag, 22 Oktober 2011 16:51)

    Kompliment!
    Eine wirklich schöne Seite nicht nur für Münsterländerfreunde. Immer mal wieder werden wir auch nach guten SKG-Züchter-Adressen gefragt. Gerne setzen wir auch Ihre Welpen auf unsere WELPENLISTE - natürlich kostenlos.
    Schöne Grüße, Sylvia Wirtz

  • #18

    Stefan Hellström (Mittwoch, 06 Juli 2011 11:49)

    Hi there,

    Im Stefan from Sweden. Working a lot with münsterlanders and German Wirehaired and so on. Im visiting Switzerland in july and I noticed your special shoes for training blood tracing. Is it possible to buy such shoes in Switzerland?

    Best Regards,

    Stefan Hellström

  • #17

    Martina Caspar (Montag, 20 Juni 2011 08:34)

    Hallo Gianni
    Süss, die kleinen Welpen, herzliche Gratulation. Die sind ja wirklich allerliebst. Weiterhin dir, Era und den Welpen "alles Gute". Liebe Grüsse aus Malix – Martina

  • #16

    Ernst Krebs (Montag, 13 Juni 2011 10:15)

    Lieber Gianni
    zu deinem gesunden wwurf gratuliere ich dir herzlich. In der Hoffnung, dass sich der Wurf gut entwickelt und das sie zu einer guten Familie/Besitzer kommen. Wir freuen uns auf deinen Nachwuchs im SKMV.
    Alles Gute mit Weidmannsgruss Ernst

  • #15

    Pius Ebener (Sonntag, 05 Juni 2011 14:13)

    Hoi Gianni gratuliere dir zu deine Münsterländer Familie. Hoffe es läuft weiterhin alles rund mit dem Nachwuchs.
    Unsere Jagdgruppe freut sich riesig auf das neue Mitglied in unserer Gruppe.
    Pius und die Jagdgruppe "Sonntagsjäger"

  • #14

    Ursu (Sonntag, 05 Juni 2011 11:08)

    Lieber Gian Andrea und Era
    Herzliche Gratulation zur Geburt der erstgeborenen Hundebabys im Zwinger del Toissa!
    Dein mündlicher Bericht zum Mutterwerden von Era tönt ja spannend! Freue mich, dass alles gut gegangen ist.
    Viel Freude mit und in der Hundekinderstube wünscht dir herzlichst: Mami

  • #13

    Martina Ryffel und Dani Peng (Samstag, 28 Mai 2011 11:34)

    Hoi Gianni! Miar händ grad eueri Page agluaget, super Sach! Miar druckend jetzt schu Tüma, dass alles guat lauft mir Geburt vo da Welpli und hoffendli bis bald amol! Liabi Grüass vo Vals

    P.S. Tuasch üs schu ufd Wartelista für da nägscht Wurf ;-)

  • #12

    Stefan Moser (Dienstag, 29 März 2011 09:05)

    Hei, super ufarbaitig vor hompeitsch! Gfalltmar huara guat!

    Gruass und a kräftigs "Suchen Heil" us Savognin

    Stefan

  • #11

    Obi (Mittwoch, 16 März 2011 21:54)

    Gratuliara, a super Homepage und no viel Erfolg mit eurna KLM's!

  • #10

    Jens Dedow (Sonntag, 06 März 2011 19:43)

    Hallo Gianni,
    eure Seit geällt mit, halte mich über deine Zucht auf dem laufenden. Bin sehr gespannt und wünsche viel Glück mit Era.
    Gruß Jens

  • #9

    Ralf Hassler (Mittwoch, 16 Februar 2011 19:39)

    Hallo zusammen...
    Super Page, genial gestalltet.
    Weiter so. :-)
    Gruss aus Maladers

  • #8

    Richard Imboden (Mittwoch, 12 Januar 2011 10:49)

    Salut Gianni
    Tolle Internetseite. Vor allem die GPS-Fährte hat mich fasziniert. Ich wünsche dir fürs Jahr 2011 noch viele unvergessliche Momente in der Natur, oft Weidmannsheil und erfolgreiche Nachsuchen.
    Gruss Richi

  • #7

    huntingdog (Dienstag, 02 November 2010 13:28)

    salut gianni

    bi öi gad emal es bsüechji üf ewer hompeitsch ga mache. seer intressant und me chenti d lengi verwiile. en liebe grüess üsem wallis malu kluser

  • #6

    Ursula Elisa Parolini-Brenn (Sonntag, 26 September 2010 11:32)

    Gian Andrea, Era und Co.
    Kompliment zu eurer interessanten und schön gestalteten Homepage. Obwohl ich selber keine "Hundenärrin" bin, macht es Spass, auf eurer Seite zu stöbern.
    Ich werde die Seite auch mal mit meinen Schülern im Unterricht zum Thema "Hunde, unsere Freunde" besuchen.
    Zu Schade, dass wir dich/euch nicht persönlich für eine Demo einladen können. Wäre sicher sehr spannend und lehrreich für die Kinder, Anschauungsunterricht mit "Berührungsmöglichkeit".
    Weiterhin viel Erfolg und Freude mit euren "Freundinnen"!

  • #5

    Verena Brenn (Freitag, 13 August 2010 19:11)

    hoi gianni. schön do z lesa, was d'era schu allas khan (und villicht no lernt). au witarhin viel freud mit ihra ! ena

  • #4

    Dominik Caminada (Dienstag, 18 Mai 2010 17:04)

    Hey Gianni, coooli page hender do gmacht, intressant.... witer so.... bis am Frittig, bisch recht am lerna hoffamer ha?... also see you... Gruass us Obersaxa

  • #3

    Stefan Moser (Dienstag, 11 Mai 2010)

    Schöni hompeitsch! Gruass us Savognin

  • #2

    Carole Caspar (Dienstag, 27 April 2010 17:52)

    potz potz potz....:-) sehr guat gmacht .. wieter so..schöni bilder (vorallem d`Hünd):-)

  • #1

    franca roth-parpan (Montag, 19 April 2010 21:15)

    hehe jetzt aber ! cooli sach dini page! gruass